Titel an Schiessling und Haid


Meisterpremiere für Jana HaidFotos: Kristen

Die neuen (Damen) und alten (Herren) Tiroler Meister im Hallentennis hießen Jana Haid und Thomas Schiessling. Während die für Telfs spielende 17-jährige Ötztalerin beim 6:3, 6:3-Finalsieg gegen Jana Schober aus Hall in der Schwazer Tennishalle ihren ersten Landestitel bei den Damen feiern durfte, verbuchte Schiessling seinen vierten Erfolg in der Halle.

Bei der erfolgreichen Titelverteidigung besiegte der frischgebackene Senioren-Europameister im Generationenduell den um 14 Jahre jüngeren Andreas Wombacher (Hall) im Endspiel 6:2, 6:0. Schiessling, der während des Turniers insgesamt nur sieben Games abgegeben hatte, war mit seiner Leistung „extrem zufrieden“. Richtig stolz war der Innsbrucker, dass er die EM-Form konservieren hatte können.

Den Tiroler Meistertitel im Doppel fixierten Andreas Wombacher/Manuel Bellutti (Hall/Igls) durch ein 6:2, 6:2 gegen Lars und Mick Veldheer (TCSS Seefeld).