Inzing holte drei Titel


Vor der Wende / Foto: Draxl

Den Anspruch auf die Nummer eins in Tirol hatten sie ja schon lange, die Inzinger Ringer, und bei den Tiroler Meisterschaften im griechisch-römischen Stil – ausgerechnet in Inzing – führte an den Hausherren (fast) kein Weg vorbei: Dank Michael Wagner (84 Kilogramm), Daniel Gastl (96 Kilogramm) sowie Thomas Krug (120 Kilogramm) beendete der RSC Inzing die Bewerbe mit drei Meistertiteln als erfolgreichstes Team.

„Eigentlich hätten wir vier Titel gewinnen müssen“, trauerte RSCI-Obmann Klaus Draxl dem verpassten Sieg von Simon Draxl in der Klasse bis 74 Kilogramm nach. Aber letztlich wurde fair akzeptiert, dass zwei Meistertitel in den Nachbarort zum KSC Hatting wanderten. „Eine Überraschung, aber das gehört zum Sport dazu“, meinte Draxl.