Starkes 3:0 vor den hotVolleys


Hartbergs Schützenhofer jubelt nach einem seltenen Punktegewinn / Foto: GEPA

Die Kampfansage von Hannes Kronthaler war klar und deutlich: „Das Play-off-Viertelfinale kann kommen!“ Nach einem 3:0-Sieg in Arbesbach ließ das Hypo Tirol Volleyballteam auch in der letzten Runde der Austrian Volley Superliga gegen den frischgebackenen Cupsieger aus Hartberg nichts anbrennen und siegte souverän mit 3:0.

Ronald Andres Jimenez und Pedro Frances teilten sich auf Tiroler Seite mit je zehn Punkten die Rolle der Topscorer. „Wir haben mit einer normalen Leistung den erwarteten Sieg geholt“, schloss Coach Stefan Chrtiansky nach einer harten Trainingswoche kurz und bündig. Das nahende K.o.-Duell gegen die Wiener hotVolleys, die sich zuletzt auch mit dem Ex-Innsbrucker Idi verstärkt hatten, wurde in jedem Fall zur Prestigesache.