TI-Damen lachten weiter von der Tabellenspitze


So jubelt ein Tabellenführer aus Innsbruck / Foto: Hammerle

Wie hatte doch einst der unvergessene Rudi Nierlich nach seinen beiden Goldmedaillen in Vail kryptisch gesagt? „Wenn’s laft, dann laft’s!“ Ähnliches könnte auch Much Falkner, Boss der TI-Volleyball-Mädels behaupten, aktuell Tabellenführer in der Liga. Denn nicht einmal eine verstopfte Autobahn bei der Anreise zum Spiel nach Salzburg konnte seine Mädels stoppen. Ein Umweg über Nebenstraßen brachte die Innsbruckerinnen noch rechtzeitig auf das Salzburger Universitätssportgelände.

Auch im Spiel beim Tabellenletzten benötigte das Team von Trainer Rogelio Hernandez einige Umwege; vor allem, weil die „Hauptangriffsroute“ über Diagonalangreiferin Rachel Gerling von den Salzburgerinnen meistens blockiert wurde. Also mussten die Angriffe über die starke Mitte mit Topscorerin Daniela Traxler geführt werden und letztlich siegte die TI knapp, aber doch verdient mit 3:2. „Es war das erwartet schwere Spiel“, meinte Obmann Michael Falkner. „Aber die Mädls haben gut zurückgeschlagen. Was zählt, ist der Sieg.“ Jetzt galt es, in den letzten zwei Runden die Tabellenführung zu verteidigen.