Stockerlplatz am Königssee


Ein Wimpernschlag fehlte den Lingers / Foto: Parigger

Die zweifachen Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger sind im wahrsten Sinne des Wortes auf allen Bahnen dieser Welt zuhause. Anlässlich des Rodel-Weltcuprennens auf der umgebauten Kunsteisbahn am Königssee eroberte das ÖRV-Duo den dritten Rang. Die Tiroler hatten letztlich 0,245 Sekunden Rückstand auf die Deutschen Tobias Wendl und Tobias Arlt, die mit ihrem dritten Saisonsieg die Gesamtführung im Weltcup ausbauten. Platz fünf ging an Peter Penz und Georg Fischler.

Im Damenrennen landete die Olympia-Zweite Nina Reithmayer als beste Österreicherin an der sechsten Stelle. Natalie Geisenberger feierte ihren siebten Weltcup-Sieg, Reithmayer verbesserte sich im zweiten Lauf noch um zwei Plätze und war sichtlich zufrieden. „Das war ein guter Wettkampf. Auf dieser Bahn musst du immer arbeiten und das habe ich gemacht“, sagte die Tirolerin, deren Landsfrau Veronika Halder den neunten Rang erreichte.