Slowaken chancenlos


Österreichs Damen (roter Dress) zeigten sich sehr schlagstark / Foto: Unterberger

Boxen im Allgemeinen und Länderkämpfe im Speziellen haben eine große Tradition in Innsbruck. Ob Fallmerayerstraße, Stadtsaal oder Olympiahalle – immer war es den Verantwortlichen gelungen, Top-Kämpfe in die Landeshauptstadt zu holen.

2011 hatte Österreichs Auswahl gegen Italien klar gewonnen, heuer gastierte die Auswahl der Slowakei in Innsbruck und eines vorneweg – der Länderkampf endete mit einem vom Ergebnis her überlegenen 20:2-Sieg der Gastgeber.

„Aber“, so Tirols Box-Präsident Rainer Salzburger, „die Gäste waren keineswegs so schwach, wie dies das Resultat vermuten lässt. Alle Kämpfe waren knapp, doch unsere Boxer haben sich in bester Verfassung gezeigt, insgesamt eine gute Vorstellung geliefert.“