Abschiedsgeschenke für Nödl


Haie jubelten mit Nödl in Laibach / Foto: GEPA

Es schien in den vergangen Tagen auf fremdem Eis so, als wollten die Innsbrucker Haie NHL-Import Andreas Nödl seinen Rückflug in die Staaten besonders schwer machen. Denn was schweißt schon mehr zusammen als gemeinsamer Erfolg? Und wer hätte schon ahnen können, dass das Tabellenschlusslicht mit zwei Siegen vom Auswärts-Doppelpack in Fehérvár (5:2-Sieg) und aus Ljubljana (2:1) zurückkehrte.

Die Truppe von Danny Naud hatte offenbar einen Weg gefunden, um hinten Beton anzurühren und vorne Gefährlichkeit auszustrahlen. Je länger die Null steht, desto mehr zieht’s ja den favorisierten Gegnern den Nerv. Ljubljana hatte aber sogar Glück gehabt, dass es nach 20 Minuten noch torlos stand.

Die HCI-Führung durch Mike Bartlett war nach 34 Minuten verdient gewesen, es hätte noch besser kommen können. Aber selbst der Ausgleich der Hausherren brachte die Innsbrucker nicht aus der Spur. Bryan McGregor machte mit seinem Treffer den Deckel auf den zweiten Auswärtssieg in Serie drauf.

Dem Andreas Nödl hatte Haie-Obmannn Günther Hanschitz ebenso wie dem Zusatz-Sponsor (Kaltschmid) Rosen gestreut: „Nödls Engagement war ein absoluter Glücksgriff. Die Jungen haben zu ihm aufgeschaut und er hat sich super in den Verein integriert.“

„Wir haben wieder unseren Job in der Defensive erledigt und sind dafür belohnt worden. Wir haben einen Weg gefunden, Spiele zu gewinnen“, strahlte Coach Naud in Ljubljana.