Null Punkte für Wacker, Rot für Wallner


Auch Sáfár kann Wackers Niederlage in Salzburg nicht verhindern / Foto: GEPA

Für den FC Wacker Innsbruck hatte es zum Abschluss der 16. Runde bei Red Bull Salzburg nichts zu holen gegeben. Die Tiroler mussten sich vor nur 8350 Zuschauern in Wals-Siezenheim dem amtierenden Meister nach Treffern von Mané (18. Minute) und Teigl (83.) mit 2:0 (1:0) geschlagen geben.

Der Erfolg der „Bullen“ gegen den Tabellenvorletzten aus Innsbruck, der nach der Roten Karte für Wallner ab der 52. Minute mit zehn Mann auskommen musste, fiel allerdings deutlich weniger glanzvoll als die vergangenen Siege aus und war außerdem von einer schweren Verletzung Sorianos überschattet.

Die mangelnde Chancenauswertung der Gastgeber hätte sich in der 71. Minute fast gerächt, als ein Freistoß von Merino am Lattenkreuz landete – dies sollte die einzige zwingende Möglichkeit Wackers auf den Ausgleich gewesen sein. So setzte es für die Kirchler-Schützlinge am Ende die zweite Niederlage en suite, nachdem davor vier Pflichtspiele in Folge gewonnen worden waren.