ÖOC mit bewährter Führung


Ein starkes olympisches Quartett mit Peter Schröcksnadel, Karl Stoss, Elisabeth Max-Theurer und Otto Flum / Foto: GEPA

Die gute Nachricht für den österreichischen Sport vorneweg – Karl Stoss blieb Präsident des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC). In der Hauptversammlung, die in Wien abgehalten worden war, wurde der 55-Jährige in seinem Amt bestätigt. Stoss, seit Herbst 2009 im Amt, führt damit den ÖOC-Vorstand bis zum Jahre 2016 nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro an.

„Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen zu dürfen“, meinte Stoss. „Wir haben in den letzten Jahren eine Vielzahl von angestrebten Zielen erreicht. Viele heimische Firmen zeigen Interesse an einer Partnerschaft. Der Großteil der Mehreinnahmen wird den Top-Athleten zugutekommen.“

Ein Gegenkandidat für Stoss stand nicht zur Wahl. Ihm als Vize-Präsidenten zur Seite stehen Peter Schröcksnadel (wiedergewählt), Elisabeth Max-Theurer und Otto Flum (beide in dieser Funktion neu).