Im Sprint auf den Bergisel

Unter dem Motto „Öfter einmal etwas Neues“ nahmen rund 100 Athleten bei wechselnden Bedingungen zwischen Regen und Sonne den ersten AirRun auf die Bergisel-Skisprungschanze in Angriff. Die besten Athleten qualifizierten sich nach den Vorläufen für die drei Hauptläufe, die im 15-Minuten-Takt gestartet wurden.

Im 600 Meter langen Sprint vom Auslauf über die Treppen bis zur Terrasse des Turms (138 Höhenmeter) setzte sich am Ende der Deutsche Fabian Alraun in 4:30:4 Minuten durch.

Sensation dank Kampfgeist

„Wir müssen gesund bleiben“, hatte HCI-Coach Christer Olsson vor der neuen Saison gesprochen. Ein Wunsch, der unerhört blieb. Gegen Znojmo bissen Kapitän Patti Mössmer (Ellbogen), Tyler Scofield (Schulter) und Dave Liffiton (Kopf) angeschlagen die Zähne zusammen.

Sie machten also genau das, was Olsson vor der Partie gegen Znojmo und nach der 1:5-Niederlage gegen Bozen mit einer Schelte gefordert hatte – sich jenseits der Schmerzgrenze mit Haut und Haaren zu wehren.