12:8 gegen bayerische Boxer


Sorgten für das große Spektakel im Rahmen der Kössener Boxnacht - die Wienerin Desireh Kurtaj und ihre deutsche Gegnerin Anastasia Radunski / Schwaighofer

Erst hatte es ganz nach einem Showkampf für die Tiroler Boxer ausgesehen, am Ende avancierte die Kössener „Boxnacht“ zu einem spannenden Schlagabtausch, in dem sich die Gastgeber doch noch mit 12:8 Punkten durchzusetzen vermochten.

Nach einer 10:0-Führung schien die Sache für die Boxer vom BC Unterberger Wörgl bereits klar – dann aber kamen die Gäste aus Bayern immer stärker auf, entschieden vier der fünf restlichen Kämpfe für sich und sorgten so für Stimmung.

Den Sieg allerdings ließen sich die Tiroler nicht mehr entreißen. Wobei – die Wörgler Staffel hatte sich für die Rückkehr nach Kössen (nach 33 Jahren) Verstärkungen aus Wien und Graz gesichert und alle drei Gastboxer gewannen.

Bei den Damen war das die Wienerin Deshire Kurtaj gegen die deutsche Zukunftshoffnung Anastasia Radunski, während Österreichs Meister Christian Oshodin aus Graz ganz knapp siegte und im vorletzten Kampf der erst 19-jährige Wiener Marcel Meinl die entscheidenden Punkte holte. Ende gut, alles gut!