Tiroler Doppelschlag: Hahn und Schweinberger holten Staatsmeistertitel


Jacqueline strahlte nach ihrem großen Erfolg bei den Titelkämpfen. / Foto: GEPA

Diesen Jubelschrei konnte man – fast – bis Tirol hören! Denn mit ihrem ersten Staatsmeistertitel im Straßenradrennen setzte Jacqueline Hahn ein kräftiges Ausrufezeichen in der Radsportszene. Die 22-jährige Tirolerin hatte sich auf einem Rundkurs im Raum Ternitz in Niederösterreich vor der Kärntnerin Christina Perchtold und der Oberösterreicherin Martina Ritter, die am Vortag im Burgenland den Zeitfahrtitel geholt hatte, behauptet.

„Ich habe mich im Sprint durchgesetzt und bin unglaublich happy“, jubelte die Aldranserin, die für das Schweizer Bigla Cycling Team fährt. Auch bei den Juniorinnen ging der Sieg nach Tirol: Die Jenbacherin Kathrin Schweinberger triumphierte, ihre Schwester Christina wurde Dritte.