Ein nur fast perfekter „Tiroler Tag“ am Tivoli


Enttäuschung bei den Raiders nach der Pleite gegen Berlin. / Foto: GEPA

Die Stimmung war großartig, die Mannschaft kämpfte wie ein Löwe: Wenn nur nicht der Gegner gewesen wäre. Denn dieser „vermieste“ den Tirolern den Einzug in den Eurobowl; es wäre die vierte Finalteilnahme in den letzten fünf Jahren gewesen. Aber im entscheidenden Gruppenspiel der BIG6 European Football League unterlagen die Swarco Raiders in einem von den Defensivreihen dominierten Spiel knapp mit 10:18 den Berlin Adlern. Doch das Scheitern auf Europas größter Football-Bühne tat der Partylaune im Innsbrucker Tivoli Stadion am „Tiroler Tag“ keinen Abbruch. Die Abwehrreihen beider Teams standen wie einst die Berliner Mauer – niemand kam durch.

Den ersten Touchdown gab es erst kurz nach der Halbzeitpause zu bewundern. Tirols Quarterback John van den Raadt punktete mit einem seiner sehenswerten Läufe. Berlin konterte und drehte kurz vor Beginn des Schlussviertels die Partie. Nach einem weiteren Adler-Touchdown in den Schlussminuten misslang der letzte Versuch der Gastgeber, die Verlängerung zu erzwingen. „Die Niederlage schmerzt, doch das viele positive Feedback über den gelungenen Event überwiegt“, erklärte Club-Manager Peter Schwazer. „Nun werden wir allesamt unsere Kräfte bündeln, um in der Austrian League zu überzeugen.“