Auer fuhr zweimal aufs Podest


Ein Wochenende so richtig nach Lucas’ Geschmack ... / Foto: Thomas Suer/ts-photo.de

Dieser Abstecher auf den Norisring bei Nürnberg hatte sich bezahlt gemacht, denn Lucas Auer landete in den ersten beiden Rennen der Formel 3 mit zwei dritten Rängen immerhin zweimal auf dem Podest.

Der Kufsteiner vom Team Mücke überzeugte dabei mit jeweils starken Leistungen, lediglich im abschließenden Bewerb belegte der 19-Jährige Platz acht, nachdem er in der Anfangsphase von einigen Unfällen aufgehalten worden war.

Aber – der Tiroler konnte mit den Ergebnissen gut leben: „Insgesamt bin ich mit diesem Wochenende recht zufrieden. Zum zweiten Mal stand ich jetzt zweimal auf dem Stockerl. Für mehr fehlt uns leider noch der Speed.“

Max Verstappen, Sohn von Ex-Formel-1-Fahrer Jos Verstappen, hatte indes alle drei Rennen des Wochenendes für sich entschieden.