Raiders standen im Halbfinale


John van den Raadt führte die Raiders ins Halbfinale. / Foto: GEPA

Aller guten Dinge sind – zehn! Zumindest für die Raiders aus Tirol und im Zusammenhang mit der Qualifikation für das Halbfinale der Austrian Bowl. Denn zum zehnten Mal hintereinander war es Swarco Raiders Tirol gelungen, gegen die Graz Giants zu gewinnen, und damit standen sie auch vorzeitig im Semifinale der AFL. Wer dort nach dem 36:14-Erfolg (14:0, 3:7, 7:7, 12:0) Gegner sein würde, kümmerte die Tiroler recht wenig.

Vor 3175 Zuschauern im Tivoli Stadion war der beste Mann auf Seiten der Tiroler ihr Quarterback. John van den Raadt brachte elf von 14 Pässen für 127 Yards und zwei Touchdowns an den Mann. Zudem lief er 111 Yards und damit zu weiteren zwei Touchdowns.

Außerdem erzielte Wide Receiver Clemens Erlsbacher zwölf Punkte (ein Touchdown plus Field Goal), und auch Runningback Sandro Platzgummer legte das Ei einmal in der Endzone der Grazer ab. Der erst 17-Jährige sprang für Nationalspieler Andreas Hofbauer ein. In der Defensive überzeugten Enrico Martini und Markus Krause mit je einer Interception.