Sonderleistung von Mellitzer


Mellitzer und Weber freuen sich über einen Sieg gegen Aich/Dob / Foto: Parigger

Längst schon hat sich Aich/Dob zur dritten Kraft im österreichischen Volleyball gemausert und Spiele gegen die Kärntner können keineswegs als Pflichtprogramm mit abholbereiten Punkten angesehen werden. Weder in der eigenen Halle und auswärts schon gar nicht.

Tatsächlich hatte das Hypo Tirol-Team in einem Spiel zur mitteleuropäischen Liga (MEVZA) zu Hause gegen Aich/Dob härter als erwartet zu kämpfen, ehe das 3:1 fixiert werden konnte. Mit Ausnahme des dritten Satzes, den die Gastgeber klar für sich entscheiden konnten, waren alle Durchgänge hart umkämpft und es hatte schon einer Sonderleistung von Mellitzer, Moser und Co. bedurft, um die Gäste auf Distanz zu halten.

Wie auch immer – Hypo-Manager Hannes Kronthaler hatte die Partie schnell abgehakt, blickte bereits in die Zukunft: „Mit da Silva und Mozer bin ich sehr zufrieden, beiden werde ich ein Angebot unterbreiten.“