Endstrasser überzeugte


Stefanie Endstrasser spielte sich ins Uni-Team / Foto: GEPA

Während in Österreich die Sportfans mit Schlierenzauer und Raich jubeln und Fußball so langsam aus dem Winterschlaf erwacht, musste sich Stefanie Endstrasser in Kalifornien im Kampf um einen Platz in ihrem neuen Uni-Team behaupten. Steffi wusste nur – wer ins College-Team der University of South Carolina will, muss durch eine beinharte Qualifikation.

Die schaffte die junge Tirolerin vor den Augen ihres Landsmannes Clemens Prader. „Es war keine ganz leichte Situation, weil ich beweisen musste, dass ich überhaupt ins Team gehöre“, so die 21-jährige Waidringerin. „Der Golfplatz war irrsinnig schwer. Von der Bewertung her gibt es vergleichsweise keinen in Österreich.“ Was Tirols Golf-Pro Clemens Prader bestätigte. Er bereitet sich in L.A. auf die Saison vor, drückte seiner Landsfrau als Zaungast die Daumen.