Reges Leben am Birkenberg


Der „Chef“ von Telfs II, Manfred Riess, auf den Schultern seiner Teamkollegen Pauli Erhart, Johannes Schullern, Adrian Gruber, Vital Leuch und Tobias Jesacher / Foto: Kristen

Die Stimmungslage in der Telfer Tennisszene wechselte in diesen Julitagen von himmelhoch jauchzend zu zum Tode betrübt! Verständlich – denn während sich die Herren von Telfs II im Endspiel der Tiroler Liga mit einem 5:4-Erfolg eher überraschend den Meistertitel gegen den TC Kolsass in der Tiroler Herren-Liga sicherten, verlor die Bundesliga-Mannschaft das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt gegen Schwaz.

Dazwischen gab es noch die Organisation des ITF-Turniers am Birkenberg. Und da hatten die Wetterkapriolen den Veranstalter mit Obfrau Astrid Seiser doch vor einige ganz spezielle Herausforderungen gestellt.

Aber Ende gut, alles gut – das Endspiel des mit 25.000 US-Dollar dotierten Bewerbs der ITF World Tour lieferte den erhofften und erfolgreichen Schlusspunkt. Nicht zuletzt, weil es durch den 19-jährigen Filip Misolic einen österreichischen Sieg gab; mit dem 7:6, 6:1 gegen den Rumänen Bogdan Ionut Apostol feierte der Steirer seinen zweiten ITF-Titel, den ersten in der Heimat.