Raiders triumphierten 35:14


Die Vikings (violett) waren im Kampf um die Austrian BOWL chancenlos ... / Foto: GEPA

Damit war nach einer bis zur Entscheidung eher durchwachsenen Saison kaum zu rechnen – doch als es darauf ankam, also im Endspiel um die Austria Bowl, zauberten die SWARCO Raiders eine Machtdemonstration auf den Rasen des Innsbrucker Tivolistadions.

Mit dem 35:14 gegen die Vienna Vikings krönten sich die Tiroler einmal mehr zum Sieger in der Austrian Football League. Das spielerische Feuerwerk der Gastgeber kam überraschend – zu ausgeglichen waren die bisherigen Saisonpartien gewesen.

Im Finale war alles anders, da agierten die beiden Teams vor einer tollen Kulisse nur zu Beginn auf Augenhöhe, dann übernahmen die aufgrund der Auslosung diesmal als Gäste auftretenden Raiders das Kommando. Und wie! Zur Pause stand es 28:0, am Ende leuchtete das 35:14 von der Videowall.