Fans schnupperten endlich wieder Eishockey-Luft


Bill Tygril Liberec / Foto: Hannes Franke

Zum dritten Mal gastierte das Eishockey-Einladungsturnier Red Bulls Salute in Kitzbühel, bis zu 850 Fans waren pro Spiel im Sportpark dabei. Den Sieg bei dieser prestigeträchtigen Veranstaltung holte sich Bill Tygril Liberec aus der tschechischen Extraliga mit einem 7:3 im Finale gegen die Red Bulls München.

„Der Sportpark hat den Beginn einer neuen Eishockey-Begeisterung erlebt“, brachte es Gerhard Eilenberger nach der Siegerehrung auf den Punkt. Dem Vizebürgermeister und Nachwuchsleiter des EC Kitzbühel war seine Freude anzusehen – wie auch den vielen Fans. 850 Zuschauer sorgten beim hochklassigen Endspiel für Stimmung. Platz drei sicherte sich Red Bull Salzburg dank eines 6:1 gegen den HC Košice.

Das Red Bulls Salute 2021 in Kitzbühel war etwas Besonderes – nicht nur sportlich, in erster Linie emotional. Denn für die Fans aus Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Österreich waren es die ersten Spiele live in einer Eishalle seit Ende 2020.