Für Max lief es ausgezeichnet


Maximilian Steinlechner / Foto: GEPA

So etwas nennt man eine mehr als gelungene Premiere. Gleich bei seinem ersten Antreten bei der Challenge Tour im niederösterreichischen Adamstal platzierte sich Maximilian Steinlechner in den Top 20 und ließ dabei als bestklassierter Österreicher auch alle rot-weiß-roten Pros hinter sich.

Bei eher widrigen Verhältnissen (starker Regen) schwächelte der 21-jährige Tiroler auf dem schweren Platz nur im Finish der zweiten Runde (71 Schläge), schloss aber das Turnier dank zweier 66er-Runden sehr positiv ab.

Ein Erfolgserlebnis also wie schon eine Woche zuvor, als Maximilian bei der Team-Europameisterschaft der Amateure in Girona, eine Autostunde von Barcelona entfernt, sowohl mit seinen Kollegen als auch in der Einzelwertung Rang fünf belegt hatte.