Nun besitzt auch Feuz eine Gondel


Endlich die eigene Kitz-Gondel – da strahlte der Beat Feuz mit seiner Katrin und Tochter Clea. Übergeben von Vorstand Christian Wörister (links) und Bergbahn-Vorstandsvorsitzenden Anton Bodner (rechts) / Foto: Harald Angerer

Endlich – dieses Wort trifft es wohl am besten – kann sich Beat Feuz über eine eigene Gondel am Hahnenkamm in Kitzbühel freuen. Traditionell bekommt jeder Hahnenkammsieger eine solche mit seinem Namen versehene Gondel der Bergbahn Kitzbühel.

Heuer im Juli war es nun auch für den Schweizer Abfahrer so weit und er konnte nach seinem beeindruckenden Doppelsieg im Jänner seine Gondel persönlich in Empfang nehmen. „Eigentlich wollten wir die Übergabe ja schon im Frühling machen, aber da hat uns noch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagte Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Skiclubs bei seiner Ansprache.

Wahltiroler Beat war mit seiner Familie, vielen Fans, einer Abordnung des Schweizer Skiteams und seines Skiherstellers angereist. „Ich hatte im vergangenen Winter alles auf Kitzbühel ausgerichtet und wollte das Rennen einfach einmal gewinnen. Über die Gondel freue ich mich deshalb ganz besonders“, sagte Feuz, der davor schon fünfmal Zweiter geworden war.