„Es war ein sensationelles Gefühl“


Sandro Platzgummer – im prestigeträchtigen Dress der New York Giants / Foto: AP Photo/Corey Sipkin

„Ich habe gezeigt, dass ich nicht nur irgendein Österreicher bin“, erklärte Sandro Platzgummer selbstbewusst nach seinem beeindruckenden Einstand mit dem 48-Yards-Lauf beim ersten NFL-Vorbereitungsspiel (7:12) seiner New York Giants gegen den Stadtrivalen, die New York Jets.

Der 24-jährige Innsbrucker konnte sich mit einer starken Leistung nachdrücklich für eine mögliche Profikarriere in der milliardenschweren Football-Liga NFL in Erinnerung bringen. „Es war ein sensationelles Gefühl, nach einem Jahr endlich einmal auf dem Feld zu stehen, die Atmosphäre zu spüren – und das gleich beim ersten Preseason Game“, holte der Tiroler Runnningback aus. „Die wenigen Chancen muss man nützen. Das ist mir, glaube ich, ganz gut gelungen. Es war einfach nur mega.“

Dass es letztlich nicht für die Aufnahme in den Kader reichte, war bitter, aber die nächsten Chancen, sich zu bewähren bzw. aufzudrängen kommen bestimmt.