Zwei verschenkte Punkte


Verhaltener Jubel bei Lukas Fridrikas nach seinem ersten Saisontreffer zum 1:1 in Wien / Foto: GEPA

Die EURO ist Geschichte, für die Tiroler Fußballfans steht wieder „Hausmannskost“ auf dem Programm, also Spiele in der ersten bzw. zweiten Bundesliga.

Den Auftakt besorgte der FC Wacker Innsbruck, der nach der in der letzten Saison knapp verpassten Chance, in einer Relegation um den Aufstieg zu spielen, heuer vom Start weg voll konzentriert Liga eins anvisieren wollte.

Doch der erste Dämpfer folgte gleich im ersten Spiel. Ausgerechnet bei den Young Violets mussten sich Marco Knaller und Co. mit einem enttäuschenden 1:1-Remis zufriedengeben. „Ich bin brennheiß, weil wir aufgehört haben, Fußball zu spielen. So geht das nicht, wenn wir vorne mitmischen wollen“, fand Wacker-Stürmer Lukas Fridrikas nach der Punkteteilung klare Worte.

Nur ein Punkt zum Start in die zweite Liga – das lag den Tirolern auf der Heimreise schwer im Magen. Und auch wenn das zweite Spiel, im Tivolistadion, gegen Kapfenberg mit 2:0 gewonnen wurde, berauschend war der Auftritt ebenfalls nicht.