30:17 – Raiders verteidigten die Heim-Festung Wattens


Die Vikings waren kein Stolperstein für die Raiders. / Foto: GEPA

Nur ein Sieg aus drei Spielen? Das klingt nicht nach den Swarco Raiders Tirol. Zumindest nicht dann, wenn es um die Austrian Football League geht, sind die Innsbrucker doch seit Jahren die erste oder höchstens zweite Kraft in Österreich.

Darum war es auch höchste Zeit, die heurige Bilanz aufzufetten – und was hätte da schöner sein können als der 30:17-Erfolg gegen den ewigen Rivalen, die Vienna Vikings, das Team, das die letzten drei Jahre im Finale vor den Raiders den AFL-Titel geholt hatte.

Die international orientierten Tiroler schafften damit die Revanche für die 21:26-Niederlage und kletterten mit zwei Siegen aus vier Partien auf den dritten Rang vor.

Der Mann des Tages war einmal mehr Quarterback Sean Shelton. Der junge US-Amerikaner führte sein Team mit gekonnten Pässen in die Endzone und ließ die Wikinger-Abwehr alt aussehen. 18 seiner Pässe fanden für 233 Yards Abnehmer – für zwei Touchdowns, einen erlief er dazu selbst.