Osl und Markt in den Top Ten


Ein kräftiges Lebenszeichen von Lisi Osl: Vierte in Haiming. / Foto: Zangerl Start verpatzt, aber tolles Finish für Karl Markt auf der Ötztaler Höhe. / Foto: Zangerl

Haiming hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Eldorado für den Mountainbike-Sport entwickelt, auch heuer versammelte sich ein Großteil der Weltklasse beim Forest-Cross-Bewerb auf der Ötztaler Höhe. Und dabei war für die internationale und nationale Konkurrenz klar, dass es bei diesem Rennen der „Horse Category“, dem einzigen in Österreich, nur Staub zu schlucken geben würde.

Denn sowohl bei den Damen als auch bei den Herren drückten die Favoriten Annika Langvad aus Dänemark und Jochen Vogel aus der Schweiz vom Start weg so mächtig auf das Tempo, dass das restliche Teilnehmerfeld nur mehr um die Plätze links und rechts neben dem Sieger auf dem Podest fahren konnten.

Für Lisi Osl reichte es nach toller Leistung zum vierten Platz – mit 4:11 Minuten Rückstand auf die bärenstarke Langvad. Ebenso überlegen hielt bei den Herren Jochen Vogel die Konkurrenz in Schach. Karl Markt holte nach verpatztem Start noch den sensationellen siebten Platz, sein Teamkollege Gregor Raggl im Haibike-Haiming-Team glänzte als 17. In seinem ersten Jahr als Elite-Fahrer.