Im Feierbus durch die Stadt


Mit einer Sondergenehmigung fuhr der Hypo-Meister-Express durch die Maria-Theresien-Straße - und zwar zu einer ganz speziellen Meisterfeier ... / Foto: Andreas Rottensteiner Wachablöse am Trainerstuhl: Daniel Gavan (links) folgt Stefan Chrtiansky. / Foto: Andreas Rottensteiner

Den Titel hatten sie ja bereits im April geholt, auswärts, gefeiert wurde dann standesgemäß im Mai. Und zwar in Innsbruck. „Es ist ein großer Abend für uns alle“, sagte Hypo-Manager Hannes Kronthaler und leitete mit diesen Worten die Meisterfeier des Tiroler Vorzeigeklubs im Austria Trend Hotel ein.

Die abgelaufene Volleyball-Saison brachte nicht nur den achten österreichischen Meistertitel (ohne Niederlage), sondern auch den Pokal in der Mitteleuropäischen Liga (MEVZA). Kronthaler: „Wir sind sehr stolz auf euch.“ Als „Geschenk“ gab’s für das Hypo-Team eine Busfahrt von der Heimstätte (USI-Halle) durch die Maria-Theresien-Straße.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten übergab dann auch noch Langzeit-Coach Stefan Chrtiansky das Trainer-Zepter offiziell an seinen bisherigen Co-Trainer und Ex-Kapitän Daniel Gavan. Der Slowake allerdings würde den Dunkelblauen als Sportdirektor erhalten bleiben und sollte mit seinen Verbindungen den Weg in die italienische Liga ebnen.