Marlies und Benni sind ein Paar


Und sie grüßen als Brautpaar: Marlies und Benni Raich "trauten" sich. / Foto: Privat

Ein Mann, ein Wort. „Im Frühjahr“, pflegte Benjamin Raich seit vielen Jahren stets auf die Frage zu antworten, wann er denn seine Marlies zu ehelichen gedenke. Heuer – im Frühjahr – machte der Pitztaler sein Versprechen wahr und schloss mit seiner Salzburger Langzeitliebe den Bund fürs Leben. Er tat dies, wenig überraschend, still, heimlich und im engsten Familienkreis. Selbst der Ort blieb vorerst Geheimsache.

Bekannt wurde lediglich, dass Marlies, die bereits zurückgetretene Slalom-Königin, den Nachnamen von Benjamin annahm. In einer Aussendung des Österreichischen Skiverbandes hieß es knapp: „Marlies und Benni bitten um Verständnis, dass sie zur Trauung keinerlei Interviews geben werden.“ Die kirchliche Hochzeit ließ sich nicht mehr geheim halten lassen, im Juni war es so weit, und zwar im Pitztal, wo die beiden vor einigen Jahren ihr Traumhaus verwirklicht hatten.