Fortuna trug Schwarzgrün


Wackers (in Grün) Bollwerk hielt auch in Lustenau. / Foto: GEPA

„Never change a winning team.“ Zumindest soweit dies möglich war, wurde dieses Motto auch von Wacker-Coach Klaus Schmidt beherzigt. Und so kam der vierte Erfolg in Serie, diesmal bei der Lustenauer Austria, gar nicht überraschend.

Natürlich war nicht zu übersehen, dass sich beide Mannschaften im Abstiegskampf befanden, Stoppfehler und Fehlpässe hatten Hochkonjunktur. In der 26. Minute schlug das Pendel dann aber auf die schwarzgrüne Seite aus. Nach einem Lustenauer Fehlpass war Flo Jamnig auf und davon, den Pass in den freien Raum nützte ausgerechnet Ex-Lustenauer Danijel Mićić zum Führungstreffer.

Mit Fortdauer des Spiels verwalteten die Tiroler das Ergebnis, Schmidt brachte mit Ralph Spirk für René Renner einen weiteren Defensiven. Und der half mit, den vierten Sieg in Serie und das fünfte Spiel ohne Gegentor über die Zeit zu bringen.