Hypo Tirol feierte Meistertitel


Nach vier Spielen war der Spuk vorbei: Das Hypo-Team verteidigte erfolgreich den Titel und feierte in Kärnten. Foto APA/Gert Eggenberger

Wieder einmal knallten die Sektkorken beim Hypo Tirol Volleyballteam – wieder einmal in der Ferne. Am Ende einer siegreichen Saison in der Austrian Volley League (AVL) und einem glatten 4:0 in der „Best of Seven“-Serie kam der Meister erneut aus Tirol.

Das abschließende 3:0 (22, 20, 11) war eine meisterliche Draufgabe für die Mannen von Coach Stefan Chrtiansky, die sich mit starkem Spiel gegen die Herausforderer Aich/Dob durchsetzten und im 15. Finalspiel den achten Titel holten.

„Ich kann mein Kompliment nur an die ganze Mannschaft weitergeben. Sie haben sehr gute Leistungen gezeigt“, meinte Manager Hannes Kronthaler, der dennoch mit einem wehmütigen Auge auf das große verpasste Ziel, den Aufstieg in die Champions League, zurückblickte.