Zur Belohnung ein Duell mit dem Darts-Weltmeister


Darts: Auch in Innsbruck lockten die Szene-Stars Tausende Fans in die Halle. / Foto: Andreas Rottensteiner

Darts und Innsbruck – das funktioniert. Die Premiere jedenfalls hatte Tausende Tiroler Fans in die Olympiahalle gelockt. Dementsprechend ausgelassen und gut war auch die Stimmung. Und das, obwohl Österreichs Nummer eins, Mensur Suljović, bereits in Runde eins die Segel streichen musste.

Dafür glänzte mit dem Wiener Rowby-John Rodriguez der zweite rot-weiß-rote Lokalmatador. Der 21-Jährige zog am Finaltag mit einem 6:4-Erfolg über Mervyn King ins Viertelfinale ein und belohnte sich mit einem Duell gegen den derzeit besten Darts-Spieler, Michael van Gerwen aus Holland.

Das niederländische Aushängeschild hatte bis zur Runde der letzten acht keine großen Probleme an der Scheibe – weder der Belgier Ronny Huybrechts (6:3) noch Landsmann Raymond van Barneveld (6:1) hatten den Weltmeister von 2014 toppen können.