Schwazer Aufholjagd blieb in Linz unbelohnt


Der Ex-Innsbrucker Kainmüller führte Linz zum Sieg über Schwaz. / Foto: GEPA

Einmal hü, dann wieder hott – der Meisterschaftsverlauf bescherte den Schwazer Handballern ein permanentes Wechselbad der Gefühle. In der fünften Runde der HLA (Handball Liga Austria) setzte es daher zur Abwechslung wieder einmal eine Niederlage, eine durchaus vermeidbare allerdings.

Beim 24:28 in Linz waren die Tiroler stets einem Rückstand hinterhergelaufen, die Entscheidung war bereits vor der Pause gefallen, das 11:18 nach 30 Minuten war einfach nicht mehr zu egalisieren gewesen.

Ohne den kranken Andreas Lassner und die verletzten Alexander Wanitschek (stand nur pro forma im Spielbericht) und Balthasar Huber war der personelle Aderlass einfach zu groß gewesen. Daran konnte auch die starke Aufholjagd der Tiroler im zweiten Durchgang nichts mehr ändern.