Inzinger Ringer starteten souverän


Daniel Gastl ließ gegen Söding nichts "anbrennen". / Foto: GEPA

Die Inzinger konnten es auch ohne ihre Legionäre! Zum Auftakt der ersten Ringer-Bundesliga feierte der RSC Inzing einen 47:10-Heimsieg gegen KSV Söding. „Wir haben alle Inzinger Ringer zusammengekratzt, dafür ist uns alles aufgegangen“, jubelte Trainer Thomas Krug, dessen Team auch von zwei Ausfällen (verletzt bzw. disqualifiziert wegen Überschreitung des Gewichts) bei den Steirern profitierte.

Die Tiroler WM-Starter Michael Wagner (bis 80 Kilogramm) und Daniel Gastl (bis 98 Kilogramm) siegten sowohl im Frei- als auch im griechisch-römischen Stil. „Da muss schon ein Ausnahmeathlet kommen, um die beiden zu schlagen“, meinte Krug, der auch die Leistung von Nachwuchsringer Lukas Trenkwalder (Sieg Freistil) hervorhob.