Adler zeigten dem Meister ihre Krallen


Die Kitzbüheler Adler feierten zum Auftakt einen Sensationssieg über Titelverteidiger Lustenau. / Foto: GEPA

Was für ein Start! „Ich konnte es selbst kaum glauben“, jubelte Hans Exenberger, sportlicher Leiter bei den Kitzbüheler Adlern, nach dem 3:2-(0:0, 2:1, 1:1)-Auftaktsieg in der Inter-National League. Immerhin gastierte mit Titelverteidiger Lustenau (Patrick Machreich, Martin Oraze, Dustin Wood …) keine No-Name-Truppe in der Gamsstadt.

Nachdem Scott Barney die Vorarlberger in Führung geschossen hatte (27.), drehten Peter Lenes (30., 35.) und Filip Orsagh (53.) die Partie. Lustenau schaffte durch Toni Saarinen nur noch den Anschluss (58.). „Wir sind eine Mannschaft, haben keine Stars“, verriet Exenberger das Erfolgsgeheimnis der Kitzbüheler Truppe, die im zweiten Jahr in der INL mit einer guten Rolle in den Play-offs spekulierte.