Nichts zu holen für Tirol


Schwaz-Trainer Alonso war trotz Niederlage zufrieden. / Foto: GEPA

Das war, vereinfacht ausgedrückt, kein Wochenende für die Tiroler Handballteams. Schwaz verlor bei den favorisierten Fivers, Innsbruck gegen Trofaiach.

Dass die Trauben für die ersatzgeschwächten Schwazer hoch hängen würden, war klar, dann aber hielten die Tiroler lange Zeit gut mit. Auch weil Torhüter Aliaksei Kishou einen überragenden Tag erwischte.

Schlussendlich setzte sich beim 27:21-Erfolg die individuelle Qualität der Wiener (Žiura, Bilyk, Wöss) aber doch klar durch. „Natürlich will ich jedes Spiel gewinnen. Aber eigentlich war ich mit der Leistung zufrieden – trotz der Niederlage“, meinte Trainer Raúl Alonso.

Und eine Klasse tiefer, in der Bundesliga, setzte es zum Meisterschaftsstart für medalp Innsbruck eine 27:30-Niederlage gegen Trofaiach.