Wenn Träume real werden


WM-Bronze für Elisabeth Osl (rechts) / Foto: Archiv Elisabeth Osl

„Ich habe immer gesagt, dass eine WM-Medaille mein Traum ist, jetzt ist dieser Traum in Erfüllung gegangen“, strahlte die 22-jährige Kirchbergerin nach ihrer Sternstunde und dem ersten WM-Edelmetall bei den UCI-Mountainbike und Trial-Weltmeisterschaften im schottischen Fort Williams. Dort waren die beiden Chinesinnen Liu Yin und Chen Wang Ren nicht zu schlagen. Dahinter jedoch entschied im dichtgedrängten Verfolgerfeld Elisabeth Osl, die ein taktisch ausgezeichnetes Rennen absolvierte, den Kampf um das noch verbleibende Stück Edelmetall. Die Leistung ist auch deshalb nicht hoch genug einzuschätzen, weil „der Druck im Vorfeld aufgrund meiner guten bisherigen Saison-Ergebnisse sehr groß gewesen war“, analysierte Osl.