Programmierte Niederlagen


Kemal Tajic (Hintergrund) / Foto: GEPA

Dass gegen Vizemeister Klaus nicht viel zu holen sein würde, war den Inzinger Ringern schon vor dem ersten Kampf klar. Die Nationalliga-Mannschaft war beim Vorkampf gegen das zweite Team aus Klaus aber knapp am ersten Saisonsieg dran, musste sich letztlich im Pool B der zweiten Liga knapp mit 26:30 geschlagen geben. Die erste Inzinger Mannschaft um Coach Walter Walcher haderte im Anschluss daran in der Bundesliga bei der 19:37-Niederlage mit einigen Entscheidungen des Kampfrichters, wobei Kemal Tajic auf Seiten der Hausherren mit seinem 4:3-Punktesieg im Freistil über Klaus-Legionär und Junioren-Vizeeuropameister Andrej Popov für eine echte Überraschung sorgen konnte. Nichts zu gewinnen gab es auch für die Athleten des AC Vollkraft-Innsbruck. Im Pool A der Nationalliga ging das Gastspiel bei Vigaun/Abtenau erwartungsgemäß mit 17:39 verloren. Doch die jungen Arzler Ringer um Trainer Illia Myschkin kämpften beherzt, Klaus Riederer feierte mit acht Punkten ein tolles Comeback.