Wattens ist Meister: So was hatte man lange nicht gesehen


Die Pinguine holten den entscheidenden dritten Play-off-Erfolg / Kristen

„Oh, wie ist das schön, so was hatte man lange nicht gesehen.“ Wer konnte den Wattener Fans ihre Gesänge verübeln? Lang, lang war’s her, dass die Pinguine zuletzt einen Meistertitel feiern durften.

Nach vier Jahren Pause (zuletzt 2014/15) war es heuer endlich wieder so weit: Mit einem 5:2 holten die Pinguine den entscheidenden dritten Sieg in der Finalserie der Eliteliga gegen Kundl. „Das hat richtig Spaß gemacht“, kommentierte Meistertrainer Gerhard Puschnik und fuhr fort: „Vor so einem tollen Publikum zu spielen, ist für jeden eine Belohnung.“

Vor rund 1.200 Zuschauern lieferten sich Wattens und Kundl im Nieselregen einen Schlagabtausch auf hohem Niveau. „Ein würdiges Finale“, lobten die Zuschauer. Starke Torhüter auf beiden Seiten hielten lange die Null, erst im letzten Drittel ging es rund.

„Ich denke, dass wir am Ende etwas frischer waren“, analysierte der Trainer der Pinguine. Auch die Special Teams überzeugten. Kundl nutzte kein einziges seiner Powerplays, Wattens gleich zwei. Am Ende entschieden die Gastgeber das Spiel und damit die Serie für sich.