Ein Heimauftakt nach Maß


Auf den Heimvorteil im Tivolistadion konnten sich die Raiders immer verlassen / Hörtnagl

Nichts elektrisiert die Fans der Swarco Raiders so sehr wie das ewig junge Duell mit den Vienna Vikings. Umso besser, wenn das erste Heimspiel der Saison gleich ein Kräftemessen mit den Wienern war, und das bei strahlend schönem Wetter. Doch die Hoffnung der zahlreichen Zuschauer im Stadion auf ein spannendes Spiel erfüllten sich nach der spektakulären Einlauf-Show nur teilweise.

Zu stark präsentierten sich die Hausherren, die jeden Punktgewinn mit den 4.500 Fans lautstark feierten. Schon zur Pause führten die bärenstarken Raiders mit 31:21, am Ende stand sogar ein deutlicher 48:28-Sieg gegen den Erzrivalen zu Buche. Und auch wenn es ein wenig an Spannung gefehlt hatte – den Fans dürfte es gefallen haben.