Kitzbüheler Adler waren heiß


Verständlicher Jubel beim KEC - das Play-off wurde fixiert / Mühlanger

„Endlich“ – der Stein, der Präsident Volker Zeh vom Herzen fiel, war im ganzen Tiroler Land zu hören. Endlich hat Kitzbühel das Play-off in der Alps Hockey League erreicht. Im dritten Jahr also, aber für den Präsidenten ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Dass Potential in der Truppe steckt, bewiesen die Adler bei der knappen Niederlage gegen den souveränen Spitzenreiter aus Bruneck.

„3:4 nach Verlängerung, einen Punkt mit großem Kampfgeist erobert, aber wir hätten den Zähler nicht mehr gebraucht, weil gleichzeitig Rivale Zell am See verlor. Umso schöner, dass wir aus eigener Kraft das Play-off erreichten. Und jetzt geht die Party erst richtig los. Wir sind heiß!“

Der Unternehmer traute seiner jungen Truppe einiges zu: „Wir spielen komplett ohne Druck auf und können sicher für eine Überraschung sorgen.“