An der Weltspitze angekommen


Verfehlten bei der WM nur knapp das Podest - Katrin Beierl und Jennifer Onasanya / ÖBSV

Viel schneller als erwartet rasten Katrin Beierl und Jennifer Onasanya mitten in die Weltspitze des Bobsports. Und eindrucksvoll noch dazu.

Denn mit einem vierten Rang bei der Weltmeisterschaft im kanadischen Whistler untermauerte die Wahlinnsbruckerin am Steuer des österreichischen Bobs, dass von ihr in Zukunft noch einiges zu erwarten sein wird.

Zur Halbzeit noch auf Rang sechs gelegen, verbesserte sich das Duo auf der sehr anspruchsvollen, ja schwierigen Olympiabahn mit zweitbester Laufzeit im dritten Durchgang noch und landete schließlich auf dem vierten Endrang.

„Wir sind natürlich voll happy mit dem vierten Platz. Damit haben wir unsere Erwartungen ganz klar übertroffen. Fehlerfrei war keiner der vier Läufe, aber das ist auf der Bahn in Whistler auch kaum möglich“, erklärte Beierl.