Ein Schützenfest zum Auftakt


Enrico Martini bejubelte den Auftaktsieg / GEPA Raiders-Regisseur Sean Shelton / GEPA

Es war ein standesgemäßer Auftakt für die Swarco Raiders. War auch nicht anders zu erwarten. Doch wenn der regierende Meister auf den Aufsteiger trifft, kann man wie Raiders-Headcoach Shuan Fatah schon einmal von einem „Pflichtsieg“ sprechen.

Gesagt, getan: Die Swarco Raiders zeigten Liga-Neuling Amstetten Thunder mit einer 48:7-Lehrstunde gleich einmal, wer in Österreichs höchster Liga den Ton angibt.

Der Titelverteidiger gab von Beginn an Vollgas – drei Touchdowns im ersten Viertel, vier weitere vor der Pause, 48:0 stand es zur Halbzeit. Anschließend ließen die Raiders Gnade walten und verzichteten darauf, die Gastgeber weiter zu demoralisieren.

Stattdessen durfte Amstetten sogar noch über die ersten Punkte in der Ersten Liga jubeln – am Kantersieg der Raiders änderte das aber nichts mehr. „Wir sind sehr zufrieden“, zollte Shuan Fatah seiner jungen Truppe zum gelungenen Auftakt Beifall und ergänzte: „Wir haben eine tolle erste Halbzeit hingelegt.“