Franziska Peer holte EM-Bronze


Franziska Peer holte ihre erste Medaille mit dem Luftgewehr / Peer

Auf Tirols Schützen ist bei Großereignissen eigentlich immer Verlass. Diesmal war Franziska Peer an der Reihe.

Die 31-jährige Wörglerin holte sich bei der Europameisterschaft im kroatischen Osijek mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille und feierte damit einen ihrer größten Erfolge.

Dabei war Peer kurz vor Schluss sogar auf Goldkurs gelegen, vergab aber in der Entscheidung wertvolle Punkte. Dennoch überwog am Ende die Freude.

„An Gold habe ich nie wirklich gedacht. Das ist meine erste internationale Medaille mit dem Luftgewehr, die Freude ist riesengroß“, meinte die Athletin der Schützengilde Angerberg, die nach der Zillertalerin Lisa Ungerank (EM-Gold im Jahr 2013) die erste EM-Medaille für Österreich holte. Der Sieg ging an die Rumänin Laura-Georgeta Coman.