Wacker und die WSG im Cup-Viertelfinale


Lieferten die Sensation im ÖFB-Pokal - Wackers Jungspunde besiegten den Gladbach-Bezwinger Wolfsberg / GEPA

Unverhofft kommt speziell im Fußball nicht oft, aber so ganz geheim hatte man im Wacker-Lager schon damit spekuliert, den großen Favoriten aus Wolfsberg im Cup zu eliminieren.

Und siehe da – durch ein Goldtor von Markus Wallner bereits nach wenigen Minuten feierten die Innsbrucker vor lediglich 1.736 Fans einen sensationellen 1:0-Erfolg im ÖFB-Pokal-Achtelfinale gegen den in der Europa-League so überraschenden WAC.

Und weil die WSG Tirol im steirischen Gleisdorf mit 4:1 siegreich blieb, standen die beiden Tiroler Vertreter im Viertelfinale. Nur schade, dass bei der Auslosung weder das Wunschlos – ein Tiroler Derby – gezogen wurde noch ein Heimspiel.

Beide Teams müssen im Februar auswärts antreten. Wacker gastiert in St. Pölten, die WSG muss nach Lustenau.