Tirols Volleyballerinnen jubelten im Doppelpack


Freuten sich über erfolgreiche Rückkehr in die Bundesliga - die TI-Mädels / GEPA Jubel bei den VCT-Mädels nach dem 3:0 in Perg / GEPA

Nur ein Jahr haben sich die Volleyballmädels der TI mit der Zweitklassigkeit zufrieden geben müssen, seit Herbstbeginn kämpfen wieder zwei Damenteams aus Innsbruck in der obersten Liga um Punkte – neben dem VC Tirol eben auch die TI-Truppe.

Die TI-Damen durften gleich im ersten Heimspiel vor rund 300 Zuschauern einen 3:1-Erfolg über VBV Trofaiach/WSV Eisenerz feiern, während die VCT-Damen bei der SG Brunnenbau Volleys (Perg) mit einem 3:0-Sieg ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Und auch in der vierten Runde durften die beiden Teams quasi im Gleichschritt jubeln – sowohl der VC Tirol (3:0 in Hartberg) als auch die TI-esssecaffè-volley (3:1 gegen die SG Prinz Brunnenbau Volleys aus Oberösterreich) verließen als Sieger das Parkett. Dabei hatte die TI in der USI-Halle einen schlechten Start erwischt und Satz eins mit 18:25 abgeben müssen.

Einen Motivationsschub – und was für einen – holten sich die Innsbruckerinnen in Durchgang zwei mit einem deutlichen 25:9. Mit zwei weiteren stark gespielten Sätzen (25:18, 25:17) holte sich die TI den zweiten Saisonsieg im vierten Spiel.

Und auch in der Steiermark war der VC Tirol das bessere Team. Gegen den Tabellenletzten gab es in allen drei Sätzen keine Probleme, das 3:0 war auch in dieser Deutlichkeit hoch verdient.