Raiders verloren in letzter Sekunde


Die Raiders (weiß) waren nicht vom Glück begünstigt - Niederlage in letzter Sekunde / Mitteregger

Im Innsbrucker Landessportcenter erlebten derweil die Basketball-Fans einen Krimi der etwas anderen Art – doch leider ohne Happy End für die Gastgeber. Die Swarco Raiders Tirol mussten sich den favorisierten Basket Flames aus Wien in der zweiten Bundesliga mit 76:79 (45:36) geschlagen geben.

Dabei hatten die Gäste den vierten Sieg im vierten Ligaspiel erst eine Sekunde vor Schluss mit einem Drei-Punkte-Wurf fixiert. Davor hatten lange Zeit die Innsbrucker vor lediglich 270 Zuschauern den Ton angegeben.

Nach einem famosen Start und einem 30:18 ging es ins zweite Viertel. Mit den Topscorern Stefan Oberhauser (22 Punkte) und Oliver Vujakovic (21) als Leader führten die Gastgeber zur Pause mit 45:36.

Doch dann fingen die Flames Feuer – angeführt von Fabricio Vay (36 Zähler) drehten die Wiener das Spiel. Für die Raiders war es die dritte Niederlage im vierten Ligaspiel.

Aber irgendwann reißen alle Serien – auch die negativen. Und so durften nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich auch die Swarco Raiders Basketballer wieder einmal jubeln. Sie feierten einen wichtigen, am Ende noch knappen 69:61-Erfolg bei den Deutsch-Wagram Alligators.

Dabei hatten sich die Raiders nach einem starken Beginn gegen den Nachzügler ziemlich schwer getan, der auch die fünfte Partie der Saison verlor.

Nach einer 35:20-Pausenführung und einem 55:32 gingen die Gäste mit einem dicken Polster in das Schlussviertel, um dort die Gastgeber noch auf 65:58 herankommen zu lassen. Doch angeführt von Topscorer Oliver Vujakovic (29 Punkte) machten die Raiders den Sack endgültig zu.