Trinker und Schober waren die neuen Hallenmeister


Jana war am Netz eine Macht. / Foto: TTV

Er kommt aus Kärnten, lebt und trainiert in Seefeld und in Schwaz holte er sich bereits seinen zweiten Meistertitel ab: Jonas Trinker. Der 18-jährige gebürtige Pörtschacher sicherte sich nach dem Freilufttitel auch den Titel in der Halle.

In Schwaz beendete der 18-Jährige seine Jagd ohne Satzverlust, bezwang in der Vorschlussrunde den Vorjahresfinalisten Andreas Wombacher aus Hall und im Endspiel den auf Nummer eins gesetzten Adrian Gruber aus Stans jeweils in zwei Sätzen. Trinker trat damit erfolgreich in die Fußstapfen seines neuen Vereinskollegen und Titelverteidigers Thomas Schiessling vom Bundesligaverein IEV TWK.

Mit Jana Schober (Igls) scheint ein neuer Name auf der Meistertafel des Tiroler Tennisverbandes auf. Die künftige US-College-Studentin hatte sich im Damen-Endspiel der Tiroler Hallenmeisterschaften für die Vorjahresniederlage gegen Jana Haid erfolgreich revanchiert und die Telferin im Endspiel in drei Sätzen besiegt.