Die junge Garde überzeugte


Daniel Sprenger sicherte Punkt gegen Bruck. / Foto: GEPA

Der Ausgleich zum 27:27 in letzter Sekunde und in der allerletzten Aktion trug im Landessportcenter die nervenstarke Handschrift von Daniel Sprenger, der mit seinem dritten Treffer den Punkt gegen Bruck sicherstellte. „Der hat mit seinen 18 Jahren die dritte starke Partie gespielt“, lobte Coach Harry Winkler einen seiner vielen Jungspunde in Abwesenheit des verletzten Legionärs Valdas Novickis. „Herzerfrischend, da spielen alles Tiroler“, lehnte sich Manager Dieter Blasinger auf der Tribüne zurück.

Der Blick in die Runde – mit rund 300 Zuschauern war das Landessportcenter ganz gut gefüllt – zeichnete auch Zufriedenheit in die Vorstands-Gesichter. Das Produkt Handball Tirol – das HLA-Team aus Schwaz hatte mit einem 24:23-Sieg über Bärnbach vorgelegt – schien gut anzukommen. „Der Ausgleich war mehr als verdient. Meiner Meinung nach hätten wir uns sogar den Sieg verdient“, schloss Winkler einen rundum gelungenen Handball-Nachmittag.