Iraschko-Stolz Zweite in Hinzenbach


Daniela ließ sich den Schampus schmecken. / Foto: APA

Sotschi konnte kommen, Daniela war in Form: Iraschko-Stolz beendete die beiden Springen in Hinzenbach, als Olympia-Generalprobe gedacht, jeweils als Zweite. An den beiden Siegen der Japanerin Sara Takanashi gab es nichts zu rütteln.

Österreichs Parade-Springerin war nach dem ersten Durchgang des zweiten Bewerbes mit einem Sprung auf 89 Meter noch knapp vor Takanashi (88,5 Meter) in Führung gelegen. Im Finale jedoch fixierte die Saisondominatorin aus Japan mit einem Satz die Tageshöchstweite von 92,5 und zog damit an der wieder bei 89 Metern landenden Wahl-Innsbruckerin vorbei.

Wie auch immer – für Iraschko-Stolz war es der bereits sechste Podestplatz der Saison, der vierte in Folge nach den zwei Siegen kurz zuvor.