Haie auf Abschied – es sollte einer mit Anstand werden


Zähne zeigen? / Foto: GEPA

Die Saisonbilanz der Haie vor dem letzten Heimspiel der Eishockeymeisterschaft fiel ernüchternd aus, der letzte Platz in der Qualifikationsrunde war fast sicher, ergo forderte Obmann Hanschitz: „Das Team soll sich mit Anstand vom Heimpublikum, das die ganze Saison zu und hinter uns gestanden ist, verabschieden.“ Nachsatz: „Die Saison ist nach diesem Match nicht aus und den HC Innsbruck wird’s ja weiter geben.“

Sicher war lediglich: Das Kommando auf der Trainerbank würde wechseln. Nach dreijähriger Tätigkeit stand Daniel Naud gegen Dornbirn ein letztes Mal vor heimischem Anhang an der Bande. Auch er wollte noch einmal alles geben und hielt fest: „Ich bin stolz auf meine geleistete Arbeit und kann nach den drei Jahren in Innsbruck sagen, dass ich ein besserer Trainer und Mensch geworden bin.“

Was aber nichts daran änderte, dass sein Team gegen die Vorarlberger sang- und klanglos mit 3:9 unterging. Eine bittere Abfuhr gegen ein Team, mit dem die Haie sich vor dem Meisterschaftsstart auf Augenhöhe gesehen hatten.